Blutige Attacke nach DFB-Pokal: Fans von Borussia Mönchengladbach greifen Gegner an

Admin User
1 Min.
Ein Fußballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fußballen sichtbar, zahlreiche Zuschauer in Regenjacken mit Schirmen und mehrere Kameraleute, die das Ereignis aufnehmen.

Blutige Attacke nach DFB-Pokal: Fans von Borussia Mönchengladbach greifen Gegner an

Gewalttat nach Fußballspiel in Oldenburg – Polizei sucht Zeugen

Oldenburg-Stadt / Polizeiinspektion Ammerland – Oldenburg – Am Sonntag, dem 17. August 2025, kam es nach einem DFB-Pokal-Spiel zu einem gewaltsamen Vorfall in Oldenburg.

Nach dem Spiel zwischen dem SV Atlas Delmenhorst und Borussia Mönchengladbach wurden zwei Anhänger des unterklassigen Vereins von einer Gruppe gegnerischer Fans angegriffen. Die beiden Opfer erlitten dabei Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper.

Der Überfall ereignete sich gegen 18:45 Uhr auf der Bodenburgallee. Mehrere unbekannte Personen, bei denen es sich vermutlich um Fans von Borussia Mönchengladbach handelte, gingen auf die beiden SV-Atlas-Delmenhorst-Anhänger los. Diese wurden zunächst im Stehen geschlagen und getreten, bevor sie zu Boden gingen und dort weiter attackiert wurden.

Die Täter flüchteten unmittelbar nach der Tat. Die Polizei wurde kurz darauf informiert und hat die Ermittlungen aufgenommen. Nun bittet die Behörde um Hinweise: Zeugen oder Personen, die Videoaufnahmen des Vorfalls besitzen, werden aufgefordert, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei Oldenburg unter der Telefonnummer 0441 790-4115 entgegen.

Die Ermittlungen dauern an, während die Beamten Beweismaterial sichern. Die Opfer wurden nach dem Angriff medizinisch versorgt.