Fahrer mit 80.000 Euro Bargeld auf der A6

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund, während viele Autos auf der Straße dahinter fahren, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten, in einer ländlichen Umgebung.

Fahrer mit 80.000 Euro Bargeld auf der A6 - Fahrer mit 80.000 Euro Bargeld auf der A6

Fahrer mit 80.000 Euro Bargeld auf der A6 gestoppt

Fahrer mit 80.000 Euro Bargeld auf der A6 gestoppt

Fahrer mit 80.000 Euro Bargeld auf der A6 gestoppt

  1. Dezember 2025, 09:43 Uhr

Eine routinemäßige Verkehrskontrolle auf der Autobahn A6 in Bayern hat zu Ermittlungen wegen des Verdachts auf Geldwäsche geführt. Die Polizei entdeckte bei der Kontrolle 80.000 Euro in bar – versteckt im Fahrzeug.

Der Vorfall ereignete sich auf der A6 in der Nähe der tschechischen Grenze im Regierungsbezirk Oberpfalz. Beamte hielten das Fahrzeug im Rahmen einer Standardüberprüfung an. Bei der Durchsuchung des Wagens stießen sie auf die hohe Bargeldsumme, die im Inneren versteckt war.

Der Fahrer wurde umgehend in Gewahrsam genommen. Die Behörden haben ihn inzwischen wegen Geldwäsche angeklagt. Über seine Identität wurden keine weiteren Details bekannt, da in den aktuellen Berichten keine passenden Eintragungen vorliegen. Die Ermittlungen zur Herkunft des Geldes und möglichen Verbindungen zu weiteren kriminellen Machenschaften laufen noch.

Der 50-Jährige bleibt bis auf Weiteres in Untersuchungshaft, während das Verfahren fortgesetzt wird. Die Polizei untersucht weiterhin die Umstände rund um die versteckten Gelder. Weitere Updates hängen vom Fortgang der laufenden Ermittlungen ab.