Wie Ruhm und Konflikte Ace of Base zerrissen – die neue Doku enthüllt alles

Admin User
1 Min.
Drei Frauen performen auf der Bühne eines Musikkonzerts, jede singt in ein Mikrofon und spielt eine Gitarre, mit einem Tisch mit Wasserflaschen und zusätzlichen Gitarren dahinter.

Zwei ungleiche Schwestern. Und die Falsche will kein Popstar mehr sein - Wie Ruhm und Konflikte Ace of Base zerrissen – die neue Doku enthüllt alles

Neue Doku zeigt den spektakulären Aufstieg und Fall der schwedischen Popgruppe Ace of Base

Der Film mit dem Titel „Ace of Base: All That She Wants“ begleitet den rasanten Erfolg der Band im Jahr 1993 und die Spannungen, die sie später auseinanderrissen. Die Dokumentation feiert am 24. November exklusiv auf Viaplay Deutschland Premiere.

Ace of Base wurden 1993 mit ihrem Hit „All That She Wants“ weltweit zu Stars. Zur Band gehörten die Geschwister Malin, Jonas und Jenny Berggren sowie ihr Freund Ulf Ekberg. Ihr Plattenlabel drängte sie, das Erfolgsrezept von ABBA zu kopieren – Malin wurde als blonde Frontfrau inszeniert, während Jenny eine eher unterstützende Rolle zugewiesen bekam.

Die Dokumentation wirft ein Licht auf die internen Konflikte der Gruppe und die Belastungen durch den plötzlichen Ruhm. Sie zeigt auch, wie finanzielle Ungleichheiten und kreative Differenzen ihr Vermächtnis prägten. „Ace of Base: All That She Wants“ bietet Fans einen ungeschönten Blick auf die Höhen und Tiefen der Band – ab November exklusiv auf Viaplay Deutschland.