Wie Eintracht sich auf die kurze Winterpause vorbereitet

Admin User
1 Min.
Ein älterer Mann in einem Anzug hält einen Golfschläger auf der Bühne, während ein weiterer älterer Mann rechts von ihm steht, unter Deckenlampen mit vielen Sitzplätzen darunter.

Wie Eintracht sich auf die kurze Winterpause vorbereitet

Wie Eintracht sich auf die kurze Winterpause vorbereitet

Nach einem erfolgreichen Saisonfinale in der Hinrunde bleibt den Spielern nur eine kurze Verschnaufpause. Bereits am 16. Januar geht es wieder los.

Eintracht Braunschweig gönnt sich vom 22. Dezember bis zum 4. Januar eine Weihnachtspause. Aktuell belegt die Mannschaft nach einem 2:1-Sieg gegen den FC Schalke 04 kurz vor der Winterpause Platz 13 in der 2. Bundesliga.

Auf ein klassisches Wintertrainingslager verzichtet der Verein in diesem Jahr. Stattdessen bereiten sich Spieler und Team ausschließlich in Braunschweig auf die Rückrunde vor. Während der Pause absolviert jeder Akteur ein individuelles Trainingsprogramm.

Vor dem Liga-Restart bestreitet Eintracht Braunschweig ein Testspiel. Gegner, Austragungsort und Anpfiff stehen zwar noch nicht fest, werden aber in Kürze bekannt gegeben. Die 2. Bundesliga nimmt am Freitag, dem 16. Januar, um 18:30 Uhr den Spielbetrieb wieder auf – dann empfängt Braunschweig im ersten Spiel nach der Winterpause den 1. FC Magdeburg.

Mitte Januar kehrt die Mannschaft mit dem Heimspiel gegen Magdeburg auf den Platz zurück. Die Spieler haben in der Pause eigenverantwortlich trainiert, während der Verein die Weichen für die Rückrunde stellt. Weitere Details zum Vorbereitungsspiel werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.