Weihnachts-Chaos im Circus Krone: Aktivisten stürmen die Manege und stoppen die Show

Admin User
2 Min.
Eine Zirkusvorstellung mit Künstlern in der Mitte, Zuschauern auf der linken Seite, einem elektronischen Display oben und Lichtern und Puppen auf der rechten Seite.

Premiere im Münchner Circus Krone gestört - Weihnachts-Chaos im Circus Krone: Aktivisten stürmen die Manege und stoppen die Show

Die Premiere des Winterprogramms von Circus Krone in München wurde am ersten Weihnachtstag jäh unterbrochen, als zwei Aktivisten die Manege stürmten. Die Demonstranten versuchten, ein Transparent zu entrollen, bevor Sicherheitskräfte eingriffen und sie aus der Veranstaltungshalle führten.

Die Störung ereignete sich während der Eröffnungsshow und zog sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Das Personal schaltete umgehend das Zirkuslicht aus, um den Aktivisten die Fortsetzung ihrer Aktion zu erschweren. Anschließend geleiteten Sicherheitskräfte die beiden aus der Arena.

Es kam zu einer hitzigen Auseinandersetzung zwischen den Protestierenden und Zirkusmitarbeitern. Die Situation eskalierte zusehends, sodass schließlich die Polizei gerufen wurde. Die Beamten trafen ein, um die Gemüter zu beruhigen und für die Wiederherstellung der Ordnung zu sorgen.

Circus Krone steht seit Langem in der Kritik, weil er in seinen Vorstellungen wilde Tiere wie Löwen einsetzt. Der Vorfall unterstreicht den anhaltenden Widerstand gegen solche Praktiken, wobei die Identität der beiden Aktivisten weiterhin unbekannt blieb.

Nach der Unterbrechung wurde die Show fortgesetzt, doch der Protest machte die Spannungen um den Tierschutz in Zirkussen erneut deutlich. Durch das Eingreifen der Polizei konnte eine weitere Zuspitzung verhindert werden; Festnahmen gab es nach dem Vorfall nicht.