Veolia Towers Hamburg stoppen Alba Berlins Rekordserie mit klarer 99:80-Niederlage

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, leeren Stühlen und Werbetafeln, mit Text in der unteren linken Ecke.

Albas Siegesserie bei den Towers Hamburg endet - Veolia Towers Hamburg stoppen Alba Berlins Rekordserie mit klarer 99:80-Niederlage

Veolia Towers Hamburg beenden Alba Berlins Siegesserie

Veolia Towers Hamburg beenden Alba Berlins Siegesserie

Veolia Towers Hamburg beenden Alba Berlins Siegesserie

  1. Dezember 2025, 19:12 Uhr

Die Veolia Towers Hamburg haben am Sonntag, dem 14. Dezember, ihren ersten Sieg der Saison 2025/26 gefeiert. Vor heimischem Publikum in der Barclays Arena besiegten sie Alba Berlin mit 99:80 und beendeten damit die 11 Spiele andauernde Siegesserie der Gäste. Der Erfolg markiert einen Wendepunkt für Hamburg, das bis dahin ohne Sieg in die Saison gestartet war.

Die Partie blieb im ersten Viertel noch eng, doch ab der zweiten Spielhälfte übernahmen die Hamburger zunehmend die Kontrolle. Alba Berlin kämpfte mit zahlreichen Ballverlusten und konnte die Rebounds nicht entscheidend sichern, wodurch die Hausherren ihren Vorsprung ausbauten. Bis zur Halbzeit hatte sich das Defizit bereits vergrößert, und im zweiten Durchgang gelang es den Berlinern nicht mehr, den Rückstand auf weniger als zehn Punkte zu verkürzen.

Für Alba Berlin endet damit die makellose Bilanz nach elf Siegen in Folge. Die Niederlage offenbart Schwächen in der Rebound-Arbeit und Ballkontrolle – Bereiche, an denen das Team künftig arbeiten muss. Für die Veolia Towers Hamburg hingegen bietet der erste Saisonsieg wichtigen Aufwind, um in den kommenden Spielen anzuknüpfen.