TSV Hannover-Burgdorf zieht ungeschlagen ins Viertelfinale der European League ein

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, mit Zuschauern auf Stühlen im Hintergrund.

TSV sichert Hauptrunde mit Sieg in Schweden - TSV Hannover-Burgdorf zieht ungeschlagen ins Viertelfinale der European League ein

TSV Hannover-Burgdorf hat sich für die Hauptrunde der EHF European League 2025/26 qualifiziert. Der deutsche Handball-Verein belegte nach vier Spieltagen in Gruppe G einen der beiden Spitzenplätze. Mit dem jüngsten 30:28-Sieg gegen den schwedischen Vertreter IK Sävehof sicherte sich das Team den Einzug ins Viertelfinale.

Das entscheidende Spiel fand in Säve, Schweden, statt, wo Hannover-Burgdorf auf IK Sävehof traf und ein hart umkämpftes Duell lieferte. Beide Mannschaften wechselten sich mit Toren ab, wobei die Gäste stets eine knappe Führung hielten, sich aber nicht entscheidend absetzen konnten. Mit sechs Treffern war Renars Uscins bester Werfer auf Seiten der Deutschen.

Dank der ungeschlagenen Bilanz in Gruppe G steht Hannover-Burgdorf nun in der nächsten Runde. Die nächste Herausforderung wartet im Viertelfinale, wo die Mannschaft die Ergebnisse der Play-off-Spiele abwarten muss. Die starken Leistungen bis hierhin machen das Team zu einem ernsthaften Anwärter auf den Titel in dieser Saison der European League.