Tempelmanns Comeback soll Eintracht Braunschweigs Krise gegen den VfL Bochum beenden

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen spielt mit einem Fußball.

Tempelmanns Comeback soll Eintracht Braunschweigs Krise gegen den VfL Bochum beenden

Schalke 04 hat den Leihspieler Lino Tempelmann nach seinen überzeugenden Leistungen in der vergangenen Saison fest verpflichtet. Unterdessen steht für Eintracht Braunschweig, das derzeit eine Serie von fünf Spielen ohne Sieg durchlebt, am 09.11.2025 das nächste Spiel gegen den VfL Bochum an – kurz nach Tempelmanns Comeback.

Der Mittelfeldspieler, der wegen einer Knochenprellung vier Partien verpasst hatte, kehrte beim Spiel gegen Preußen Münster auf den Platz zurück. Obwohl Braunschweig nach 59 Minuten bereits mit 0:3 zurücklag, gelang in der 69. Minute nur noch der Ehrentreffer – am Ende unterlag die Mannschaft mit 1:4. Bereits im vorherigen Duell gegen denselben Gegner hatte es eine 1:3-Niederlage gegeben. Trainer Heiner Backhaus hofft nun, dass Tempelmanns Rückkehr in die Startelf kommende Woche die Wende für das Team einleiten wird. Die jüngste Formkurve der Niedersachsen zeigt zwei deutliche Niederlagen in Folge: 1:4 gegen den SV Elversberg und 1:3 gegen Preußen Münster.

Während Schalke 04 die Dienste von Lino Tempelmann dauerhaft gesichert hat, steht Eintracht Braunschweig vor der Herausforderung, die fünfspielelange sieglose Serie zu beenden. Der nächste Prüfstein ist das Auswärtsspiel beim VfL Bochum – mit Tempelmann von Beginn an soll die Mannschaft wieder an Selbstvertrauen gewinnen.