Stiebel Eltron pumpt 72 Millionen Euro in Niedersachsens grüne Produktionszukunft

Admin User
1 Min.
Ein Gebäude mit einer Fahne, auf der "Braggs Factory" steht, umgeben von Bäumen.

Stiebel Eltron pumpt 72 Millionen Euro in Niedersachsens grüne Produktionszukunft

Stiebel Eltron investiert 72 Millionen Euro in den Ausbau seiner Produktion in Niedersachsen. Zu den Maßnahmen gehören neue Standorte in Holzminden und Höxter sowie die Übernahme von Teilen eines ehemaligen Conti-Werks in Gifhorn. Bis 2027 rechnet das Unternehmen durch diese Projekte mit der Schaffung von rund 300 Arbeitsplätzen.

Die Erweiterung ist Teil der langfristigen Wachstumsstrategie von Stiebel Eltron, die auf eine klimafreundliche Produktion setzt. Ein beträchtlicher Teil der Investition – 10,8 Millionen Euro – stammt aus Fördermitteln des Bundes und des Landes Niedersachsen. Staatssekretär Frank Doods betonte, wie diese Investition sowohl die regionale Wirtschaft als auch die nachhaltige Entwicklung stärkt.

Das 72-Millionen-Euro-Projekt wird in den kommenden Jahren umgesetzt, wobei bis 2027 etwa 300 neue Stellen entstehen sollen. Die Förderung durch Bund und Land unterstützt die Initiative und unterstreicht die Rolle Niedersachsens als Standort für nachhaltige Industrie. Die Wachstumspläne des Unternehmens fügen sich in die übergeordneten Bestrebungen ein, eine klimafreundliche Wirtschaft voranzutreiben.