Schwerer Brückenunfall im Osnabrücker Hafen: Gas- und Wasserleitungen betroffen

Admin User
1 Min.
Ein Schiff sinkt in der Mitte des Wassers mit Rettungskräften, die im Wasser stehen und dem Himmel über ihnen.

Schwerer Brückenunfall im Osnabrücker Hafen: Gas- und Wasserleitungen betroffen

Frühmorgendlicher Unfall im Osnabrücker Hafen: Brücke schwer beschädigt und bis auf Weiteres gesperrt

Ein Binnenschiff ist am frühen Morgen aufgrund von geringer Ladung und hohem Wasserstand mit einer Brücke im Osnabrücker Hafen kollidiert und hat dabei deren Steuerstand zerstört.

Der Unfall ereignete sich um 6:45 Uhr und führte zu leichten Verletzungen des Schiffskapitäns, der von Rettungskräften vor Ort behandelt wurde. Die Einsatzkräfte koordinieren derzeit die Maßnahmen, während die Wasserschutzpolizei aus Minden zum Osnabrücker Hafen unterwegs ist.

Durch den Zusammenstoß wurden Gas- und Wasserleitungen unter der Brücke in Mitleidenschaft gezogen, wobei die Wasserleitung möglicherweise beschädigt wurde. Fachleute prüfen nun den Zustand der Wasserleitung und untersuchen die statische Sicherheit der Brücke, um die Grundlage für notwendige Reparaturen zu schaffen.

Die Brücke bleibt bis zum Abschluss der Untersuchungen und Bewertungen vollständig gesperrt. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden Aktualisierungen zum Zustand der Brücke sowie zu möglichen Auswirkungen auf die Gas- und Wasserversorgung bekannt gegeben.