SC Freiburg kämpft mit dreifachem Personalnotstand gegen Wolfsburg

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen beim Fußballspielen.

Even Best Missing for SC in Wolfsburg - Iré at Africa Cup - SC Freiburg kämpft mit dreifachem Personalnotstand gegen Wolfsburg

SC Freiburg ohne drei Leistungsträger in Wolfsburg – Iré beim Afrika-Cup

  1. Dezember 2025, 14:55 Uhr

Der SC Freiburg muss am kommenden Wochenende beim Spiel gegen den VFL Wolfsburg auf drei wichtige Akteure verzichten. Verletzungen, Krankheit und eine Nationalmannschafts-Nominierung sorgen dafür, dass Niklas Beste, Philipp Lienhart und Cyriaque Irié fehlen. Die Ausfälle kommen nach einer anstrengenden Serie von Spielen für die Mannschaft.

Niklas Beste hatte das letzte Spiel gegen Borussia Dortmund aufgrund einer Grippe verpasst und steht auch im Wolfsburg-Spiel nicht zur Verfügung. Philipp Lienhart laboriert weiterhin an einer Leistenproblematik, die ihn bereits gegen Dortmund außer Gefecht setzte – auch für die anstehende Partie fällt er aus.

Cyriaque Irié, der sich kürzlich von Malaria erholt hatte, kam seitdem noch nicht zum Einsatz. Nun verlängert sich seine Abwesenheit, da er mit Burkina Faso am Afrika-Cup teilnimmt. Cheftrainer Julian Schuster bedauerte zwar, auf Irié verzichten zu müssen, sieht in dem Turnier aber eine Chance für den Spieler, wieder vollen Wettkampfrhythmus zu finden.

Eine positive Nachricht gibt es hingegen von Eren Dinkci: Nach überstandenen Muskelproblemen ist er ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Nach dem Afrika-Cup wird er am freien Training des SC Freiburg teilnehmen und könnte als Option für die rechte Offensive von der Bank kommen.

Mit drei fehlenden Spielern wird die Kadertiefe des SC Freiburg in Wolfsburg auf die Probe gestellt. Die Ausfälle von Beste und Lienhart sowie Irés Nationalmannschaftseinsatz hinterlassen Lücken, die es zu schließen gilt. Dincis Rückkehr bietet zwar etwas Flexibilität, doch die Mannschaft muss sich schnell anpassen.