Postleitzahl 29: Warum Celle und Uelzen Norddeutschlands Logistik-Hotspots sind

Postleitzahl 29: Warum Celle und Uelzen Norddeutschlands Logistik-Hotspots sind
Die Postleitzahl 29 hat sich zu einem zentralen Gebiet für den Brief-, Paket- und Päckchenversand in Norddeutschland entwickelt. Die Region erstreckt sich über mehrere Bundesländer, darunter Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen. Innerhalb dieser Zone ragen zwei Städte als wichtige Postdrehscheiben heraus: Celle und Uelzen.
Das von der Postleitzahl 29 abgedeckte Gebiet vereint ländliche Landschaften mit urbanen Zentren. Celle, eine historische Stadt mit etwa 70.000 Einwohnern, ist berühmt für ihre gut erhaltene Altstadt und das imposante Schloss. Uelzen, mit rund 35.000 Einwohnern, bietet eine hohe Lebensqualität und beherbergt den markanten Hundertwasser-Bahnhof.
Die Postleitzahl 29 bleibt ein entscheidender Knotenpunkt für Post und Pakete in Norddeutschland. Celle und Uelzen spielen weiterhin eine zentrale Rolle bei der Bearbeitung und Verteilung von Sendungen in der Region. Die Mischung aus städtischen und ländlichen Gebieten sorgt für ein vielfältiges, aber gut vernetztes Zustellnetz.

Seniorrat der Stadt Nordhorn und GEWO Arbeiten Zusammen
Der Seniorrat der Stadt Nordhorn hat nun ein eigenes Büroro bei der kommunalen Wohnungsgesellschaft GEWO mbH. Im Rahmen einer neuartigen Zusammenarbeit wollen die beiden Partner enger zusammenarbeiten. Vertreter des Seniorrates...

BayWa Aktie: Black Book-Eintrag
BayWa AG befindet sich in einer Zwickmühle: Während die Führungsetage dringend benötigte Liquidität durch den Verkauf von Vermögenswerten generiert, landet das Unternehmen im 'Black Book Börse 2025' von Aktionärsaktivisten. Der Verein Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) führt die 'Verfallserscheinungen' des Traditionsunternehmens auf Jahre des schlechten Managements zurück. Gleichzeitig...

Energie sparen unter der Dusche: Wärmerückgewinnung der Zukunft
Steffen Nittbaur verließ Mercedes nach 25 Jahren und gründete mit seinem Sohn ein Start-up für die Wärmerückgewinnung unter der Dusche.

Förderimpuls: 300.000 Euro für Startup Academy
Die Finanzierung der Brunswick Startup Academy W.IN ist bis 2028 gesichert.











