Polizei kontrolliert Rasertage in Nienburg – sechs Bußgelder in Helpsen

Polizei kontrolliert Rasertage in Nienburg – sechs Bußgelder in Helpsen
Die Polizei in Nienburg/Schaumburg hat in dieser Woche an zwei Tagen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Im Fokus standen Straßen in Haste, Obernkirchen und Helpsen. Die Beamten wollten damit gefährliches Fahrverhalten eindämmen und schwere Unfälle verhindern.
Die ersten Kontrollen fanden am Montag entlang der Enzer Straße in Helpsen statt. Vierzehn Autofahrer wurden angehalten, sechs von ihnen erhielten Bußgelder wegen zu hoher Geschwindigkeit. Der höchste gemessene Wert lag bei 74 km/h.
Die Polizei bleibt weiterhin darauf konzentriert, schwere Verkehrsunfälle – insbesondere solche mit Personenschäden – zu reduzieren. Die Geschwindigkeitsüberwachungen sind Teil umfassender Maßnahmen zur Verkehrssicherheit. Autofahrer werden daran erinnert, die vorgeschriebenen Tempolimits einzuhalten, um Strafen zu vermeiden.

Zukunftsschnitter "KUNO" zur Modernisierung der Küstenfischerei
Zukunftsschnitter "KUNO" zur Modernisierung der Küstenfischerei

Popp sichert Wolfsburger Sieg gegen HSV
Dank eines Doppelschlags von Alexandra Popp und einer starken Schlussphase sicherte das Frauenfußballteam von VfL Wolfsburg seinen vierten Bundesligasieg in Folge.

Integrationsbericht 2025: Niedersachsen führt bei sozialer Zusammenhalt
Mehr als jeder vierte Mensch in Niedersachsen hat einen Migrationshintergrund. Im Jahr 2024 lebten rund 2,06 Millionen Menschen mit Migrationsgeschichte im Bundesland - das sind 26 Prozent der Bevölkerung. Die Bedeutung für die Zukunft ist besonders klar: Unter den Kindern unter 15 Jahren liegt der Anteil bereits bei 38,5 Prozent.

G. G. Anderson Vermögen: Ein Blick auf das beeindruckende Vermögen des Schlagerstars von 2024
Das Vermögen von G. G. Anderson, dem renommierten Schlagerstar von 2024, ist ein faszinierendes Thema. Mit einem geschätzten Vermögen von mehreren







