Polizei klärt illegalen Cannabis-Handel auf Spielplatz in Northeim auf

Admin User
1 Min.
Ein Mann in Hemd und Hut raucht eine Zigarre im Freien mit Stühlen, Bäumen, Zelten, Häusern, einem Schirm, Pfählen und Felsen im Hintergrund.

Polizei klärt illegalen Cannabis-Handel auf Spielplatz in Northeim auf

Die Polizei in Northeim hat einen 30-jährigen Mann wegen unerlaubten Handels mit Cannabis angeklagt. Der Fall geht auf Hinweise zu Drogenhandel in der Nähe eines örtlichen Spielplatzes zurück. Zwei Männer müssen sich nun wegen Verstößen gegen das deutsche Cannabisgesetz (Cannabisgesetz, CanG) verantworten.

Ausgangspunkt war ein Tipp an die Beamten, wonach ein Mann auf dem Spielplatz Cannabis verkaufe. Bei ihrer Ankunft entdeckten die Polizisten einen 41-Jährigen, der in der Nähe einen Joint rauchte. Ihm droht nun ein Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen das Rauchverbot in der Öffentlichkeit nach dem Cannabisgesetz.

Der 30-jährige Beschuldigte muss sich wegen des Vorwurfs des illegalen Handels vor Gericht verantworten. Der 41-jährige Raucher hingegen sieht sich mit verwaltungsrechtlichen Sanktionen konfrontiert. Beide Fälle zeigen, wie konsequent in Deutschland die Cannabisvorschriften durchgesetzt werden.