Niedersachsen stärkt Volkswagen-Chef Blume trotz Rückschlägen den Rücken

Niedersachsen stärkt Volkswagen-Chef Blume trotz Rückschlägen den Rücken
Niedersachsen hat seine Unterstützung für Volkswagen-Chef Oliver Blume angesichts der anhaltenden Herausforderungen des Autokonzerns erneut bekräftigt. Gleichzeitig forderte Wirtschafts- und Verkehrsminister Grant Hendrik Tonne die Bundesregierung auf, zugesagte Verkehrsprojekte in der Region endlich umzusetzen. Die Äußerungen fallen in eine Phase, in der Volkswagen trotz verfehlter Zwischenziele konsequent seine Wende zur E-Mobilität vorantreibt.
Tonne betonte, Niedersachsen stehe weiterhin hinter Blumes Führung und halte die geplante Erholung des Unternehmens für realistisch. Das Land übt als wichtiger Volkswagen-Aktionär mit zwei Sitzen im Aufsichtsrat und 20 Prozent der Stimmrechte erheblichen Einfluss aus. Zwar begrüßt der Minister den Kurswechsel hin zur Elektromobilität, räumte aber ein, dass der Konzern seine selbstgesteckten Ziele noch nicht vollständig erreicht habe.
Mit dieser Haltung sichert Niedersachsen Blume den Rücken, während Volkswagen die schwierige Transformation zur E-Mobilität meistert. Gleichzeitig erhöht der Druck auf Berlin, die seit Langem versprochenen Infrastrukturvorhaben endlich anzugehen. Im Mittelpunkt steht derzeit die Stabilisierung des Konzerns – parallel dazu geht es um die dringend benötigten Verkehrsausbauprojekte in der Region.

Younes Zarou: Reichtum und finanzielle Erfolge des TikTok-Stars
Younes Zarou ist ein bekannter deutscher TikToker, der durch seine einzigartigen Videos bekannt wurde, die oft optische Täuschungen und beeindruckende visuelle Effekte enthalten.

Seniorrat der Stadt Nordhorn und GEWO Arbeiten Zusammen
Der Seniorrat der Stadt Nordhorn hat nun ein eigenes Büroro bei der kommunalen Wohnungsgesellschaft GEWO mbH. Im Rahmen einer neuartigen Zusammenarbeit wollen die beiden Partner enger zusammenarbeiten. Vertreter des Seniorrates...

BayWa Aktie: Black Book-Eintrag
BayWa AG befindet sich in einer Zwickmühle: Während die Führungsetage dringend benötigte Liquidität durch den Verkauf von Vermögenswerten generiert, landet das Unternehmen im 'Black Book Börse 2025' von Aktionärsaktivisten. Der Verein Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) führt die 'Verfallserscheinungen' des Traditionsunternehmens auf Jahre des schlechten Managements zurück. Gleichzeitig...

Energie sparen unter der Dusche: Wärmerückgewinnung der Zukunft
Steffen Nittbaur verließ Mercedes nach 25 Jahren und gründete mit seinem Sohn ein Start-up für die Wärmerückgewinnung unter der Dusche.









