Neuer Pumptrack in Salzgitter-Gebhardshagen feiert am Mittwoch seine offizielle Eröffnung
Emma BeckerNeuer Pumptrack in Salzgitter-Gebhardshagen feiert am Mittwoch seine offizielle Eröffnung
Neuer Pumptrack in Salzgitter-Gebhardshagen wird am Mittwoch offiziell eröffnet
Dieser Mittwoch um 16:00 Uhr ist es soweit: In Salzgitter-Gebhardshagen wird der neue Pumptrack feierlich eröffnet. Die Anlage ist bereits seit ihrem stillen Start im Dezember ein echter Publikumsmagnet. Alle Anwohnerinnen und Anwohner – besonders Kinder und Jugendliche – sind herzlich zur Eröffnungsfeier eingeladen.
Die Veranstaltung findet an der Adresse Am Berg 51 statt. Der Freeride-Mountainbiker Justus Imhorst, der erst kürzlich bei den Swatch Nines an den Start ging, wird eine spektakuläre Vorführung zeigen. Im Anschluss steht er Fans für Fotos, Autogramme und Gespräche zur Verfügung.
Der Pumptrack selbst bietet vier verschiedene Abschnitte, die unterschiedliche Könnensstufen und Ausrüstungen berücksichtigen. Die Anlage ist vollständig barrierefrei gestaltet, sodass auch Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer sowie Menschen mit Behinderungen teilnehmen können. Kürzlich wurden zudem Regenschutzbereiche und Fahrradstellplätze fertiggestellt – damit sind alle geplanten Bauarbeiten abgeschlossen.
Mit der Eröffnungsfeier startet der Pumptrack offiziell in den öffentlichen Betrieb. Dank seines inklusiven Designs und der neuen Ausstattung soll er zu einem dauerhaften Gewinn für die Gemeinschaft werden. Die Veranstaltung verspricht ein spannendes Nachmittagsprogramm für Radbegeisterte jeden Alters.
