Neuer Leiter für die Polizeidirektion Holzminden ab 2025

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen, die auf einer Straße gehen, mit zwei Personen in der Vorderreihe, die wie Polizisten aussehen, Gebäuden im Hintergrund und Boden unten.

Neuer Leiter für die Polizeidirektion Holzminden ab 2025

An der Polizeidirektion Holzminden steht ein Führungswechsel bevor. Marc-Dennis Pülm wird Anfang 2025 die Leitung übernehmen und damit Oliver Busche ablösen. Der Wechsel erfolgt im Zuge von Busches Beförderung in eine Führungsposition innerhalb der übergeordneten Polizeidirektion.

Oliver Busche leitete die Polizeidirektion Holzminden seit 2019, nachdem er in den höheren Polizeivollzugsdienst aufgestiegen war. Seine Laufbahn bei der Polizeidirektion Hameln-Pyrmont/Holzminden begann 2010, wo er bis 2017 tätig war. Ende Oktober 2024 verabschiedete Matthias Kinzel, Direktor der Polizeidirektion, Busche offiziell aus seinem Amt als Dienststellenleiter. Ab dem 1. November 2024 übernimmt Busche stattdessen die Leitung des Einsatzdienstes der Polizeidirektion Hameln-Pyrmont/Holzminden in Hameln.

Der Führungswechsel markiert einen Neuanfang sowohl für die Polizeidirektion Holzminden als auch für die übergeordnete Behörde. Während Busche seinen neuen Posten in Hameln ab November antritt, wird Pülms Ernennung im Januar 2025 offiziell vollzogen. Der Übergang sichert die Kontinuität der Polizeiarbeit in der Region.