MTV Wolfenbüttel kämpft mit Platzsperre im Meesche-Sportpark – Saisonvorbereitung in Gefahr
Mila VoigtMTV Wolfenbüttel kämpft mit Platzsperre im Meesche-Sportpark – Saisonvorbereitung in Gefahr
Frustration bei MTV Wolfenbüttel: Hauptplatz im Meesche-Sportpark gesperrt
Die Spieler von MTV Wolfenbüttel sind verärgert über die Schließung des Hauptplatzes im Meesche-Sportpark. Als vorübergehende Lösung hat der Verein seine Trainingseinheiten nach Adersheim verlegt.
Die Stadtverwaltung hatte alle Sportvereine, darunter auch MTV Wolfenbüttel, aufgefordert, im Mai ihre wichtigsten Termine anzugeben. Da keine verlässlichen Angaben vom Verein vorlagen, wurden die Sanierungsarbeiten auf den 8. Juni festgelegt. Der Hauptplatz benötigt nach der starken Belastung während der Saison eine vorgeschriebene Ruhephase von vier bis fünf Wochen.
Die Sperrung trifft den Verein zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Die neu in die Oberliga abgestiegene Mannschaft von MTV Wolfenbüttel bereitet sich gerade auf die kommende Landesliga-Saison vor. Freundschaftsspiele, darunter eines gegen den HSC Hannover, mussten abgesagt werden. Die Stadt betont, dass die Schließung nicht überraschend kam und verweist auf Ausweichmöglichkeiten auf den Plätzen am Meesche sowie in der Halberstädter Straße.
Die Stadtverwaltung weist jede Schuld von sich und bedauert, dass die Verantwortlichen von MTV Wolfenbüttel ohne Absprache mit dem gesamten Vorstand an die Öffentlichkeit gegangen seien. Zudem lehnt sie jede finanzielle Verantwortung für die Folgen beim Verein ab.
Der Platz bleibt vorerst für mehrere Wochen gesperrt. MTV Wolfenbüttel trainiert weiterhin in Adersheim, während die Stadt an ihrer Entscheidung festhält. Der Verein muss nun seine Pläne für die anstehende Saison anpassen.
