LIWALIW bringt philippinische Spielkultur nach Hanau im Oktober

Admin User
1 Min.
Eine Ausstellung mit einem Tisch, auf dem verschiedene Landesflaggen, eine Box, Papiere und ein Banner sowie links daneben eine Weltkugel und rechts ein Anschlagbrett mit einigen Menschen in der Nähe und mehreren Tischen und Stühlen zu sehen sind.

LIWALIW bringt philippinische Spielkultur nach Hanau im Oktober

Die Philippinen zu Gast im Hanauer Kulturforum

LIWALIW – Die Kunst des Spiels: Ausstellung und Workshops vom 11. bis 20. Oktober

Die Philippinen präsentieren im Oktober ihre lebendige Kultur im Kulturforum Hanau. Noch vor der Frankfurter Buchmesse 2025 stellt das Land LIWALIW vor – eine Ausstellung und Workshop-Reihe, die sich mit Spiel, Geschichte und Illustration beschäftigt. Vom 11. bis 20. Oktober können Besucher in die kreative und traditionelle Welt der Philippinen eintauchen.

Die unter dem Titel LIWALIW stehende Ausstellung erkundet die philippinische Kultur durch die Perspektive von Spiel, Entspannung und Freizeit. Kuratiert von Charisse Aquino-Tugade – Geschäftsführerin des National Book Development Board und Co-Direktorin des Projekts „Die Philippinen als Ehrengast“ – zeigt sie Illustrationen, die mit Texten kombiniert werden und neues Licht auf philippinische Bräuche werfen. Klanginstallationen mit dem Namen Tunog-Tao („Klang der Menschen“) runden das Erlebnis ab.

Die LIWALIW-Ausstellung und die begleitenden Workshops dauern zehn Tage und enden am 20. Oktober. Besucher erwarten interaktive Präsentationen und fachkundig angeleitete Sessions, die philippinische Kunst, Erzähltraditionen und kulturelles Erbe näherbringen. Die Veranstaltung bereitet den Weg für die herausragende Rolle der Philippinen als Ehrengast auf der kommenden Frankfurter Buchmesse.