Leroy Sanés WM-Traum wackelt: Nagelsmanns Ultimatum setzt ihn unter Druck

Admin User
2 Min.
Ein Fußball-Logo mit zwei Sternen und darunter Text.

Ewiger Sané-Raetsel als WM-Auftakt für Nagelsmann - Leroy Sanés WM-Traum wackelt: Nagelsmanns Ultimatum setzt ihn unter Druck

Leroy Sanés Platz in der Nationalmannschaft Deutschlands steht auf der Kippe, während die letzten Qualifikationsspiele bevorstehen. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat dem Flügelspieler ein Ultimatum gestellt: Nur mit überzeugenden Leistungen kann er sich einen Platz im Team sichern. Sané, der seit einem Jahrzehnt zur Nationalmannschaft gehört, steht unter Druck, nun zu liefern.

Der 2012 debütierte Sané hat bisher 70 Länderspiele bestritten. Trotz seiner Erfahrung und seines Talents sah er sich immer wieder Kritik ausgesetzt, den Erwartungen nicht gerecht zu werden. Nagelsmann, bekannt für seine kompromisslose Personalpolitik, hat klar gemacht: Nur herausragende Leistungen werden Sané die WM-Teilnahme garantieren.

Aktuell fehlen dem Bundestrainer Alternativen für einen schnellen, offensivstarken Flügelspieler – was den Druck auf Sané weiter erhöht. Doch sein Ultimatum stößt auf Kritik: Ex-Nationalmannschaftsdirektor Matthias Sammer wirft Nagelsmann vor, unnötige "Reibungspunkte" zu schaffen. Auch Lothar Matthäus, ebenfalls ehemaliger Nationalspieler, erklärt, er würde Sané nicht aussortieren, und betont das Vertrauen in die Spieler als entscheidend.

Sanés WM-Träume hängen nun von seinen Leistungen in den anstehenden Qualifikationsspielen ab. Nagelsmanns klare Ansage hat die Ausgangslage definiert, doch Erfahrung und Potenzial könnten dem Flügelspieler letztlich doch noch den Platz im Kader sichern. Die letzten Qualifikationsspiele werden zur Nagelprobe für Sanés WM-Ambitionen.