27 June 2026, 14:11

Land feiert ehrenamtliches Engagement mit Fest in der Staatskanzlei Magdeburg

Regierungsbehörde dankt ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement: Haller Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidenten geehrt

Land feiert ehrenamtliches Engagement mit Fest in der Staatskanzlei Magdeburg

Landregierung richtet am Samstag traditionelles Event „Die Politik sagt Danke“ aus

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Rund 100 Ehrenamtliche werden sich an diesem Samstag im Garten der Staatskanzlei Magdeburg versammeln. Die Veranstaltung würdigt das Engagement in allen Bereichen des öffentlichen Lebens.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Unter den Gästen sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis.

Zu den Teilnehmenden zählen Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel – Ukrainisches Haus“ in Halle, sowie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Auch Katharina Dieckow, Sportlerin im Feuerwehrdienst, hat ihre Teilnahme bestätigt. Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz wird ebenfalls anwesend sein, ebenso wie Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub.

Das Event findet bereits seit mehreren Jahren jedes Jahr im Sommer statt und bringt Ehrenamtliche aus verschiedenen Bereichen zusammen, um ihr Wirken zu honorieren. Die diesjährige Auflage setzt die Tradition in Magdeburg fort.

Quelle