Land feiert ehrenamtliches Engagement mit Fest in der Staatskanzlei Magdeburg
Emma BeckerLand feiert ehrenamtliches Engagement mit Fest in der Staatskanzlei Magdeburg
Landregierung richtet am Samstag traditionelles Event „Die Politik sagt Danke“ aus
Rund 100 Ehrenamtliche werden sich an diesem Samstag im Garten der Staatskanzlei Magdeburg versammeln. Die Veranstaltung würdigt das Engagement in allen Bereichen des öffentlichen Lebens.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Unter den Gästen sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis.
Zu den Teilnehmenden zählen Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel – Ukrainisches Haus“ in Halle, sowie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Auch Katharina Dieckow, Sportlerin im Feuerwehrdienst, hat ihre Teilnahme bestätigt. Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz wird ebenfalls anwesend sein, ebenso wie Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub.
Das Event findet bereits seit mehreren Jahren jedes Jahr im Sommer statt und bringt Ehrenamtliche aus verschiedenen Bereichen zusammen, um ihr Wirken zu honorieren. Die diesjährige Auflage setzt die Tradition in Magdeburg fort.
