24 June 2026, 18:12

Kasachstans Schützinnen holen Trap-Gold bei der Junioren-WM in Suhl

Kasachische Frauen gewinnen Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstans Schützinnen holen Trap-Gold bei der Junioren-WM in Suhl

Kasachstans Schützenteam holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießen

Bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießen in Suhl, Deutschland, hat das kasachische Team in der Disziplin Trap die Goldmedaille gewonnen. Der Sieg unterstreicht die erfolgreiche Bilanz des Landes bei diesem Jahresturnier. Damit hält die Mannschaft nun zwei Medaillen von den Wettbewerben.

Im Trap-Finale vertraten Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina Kasachstan und lieferten eine überzeugende Leistung ab: Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 sicherten sie sich den ersten Platz.

Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani gewann mit 335 Punkten Silber. Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, holte mit 334 Punkten Bronze.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko für Kasachstan im Wettbewerb mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter in der Dreistellungs-Disziplin Silber gewonnen. Mit dem aktuellen Gold steigt die Medaillenbilanz des Landes bei diesem Turnier auf zwei.

Die kasachischen Schützen haben damit bei der Junioren-WM zwei Medaillen errungen. Der Goldsieg im Trap bestätigt ihre starke Präsenz bei den Wettbewerben. Die italienischen und die unter neutraler Flagge antretenden russischen Teams komplettierten das Podest mit Silber und Bronze.

Quelle