Hüster Adventszauber: Vorlesung und Markt locken am Wochenende

Hüster Adventszauber: Vorlesung und Markt locken am Wochenende
Stadtbibliothek Hüsten veranstaltet ein Wochenende voller festlicher Aktivitäten für alle Altersgruppen
Am Samstag, dem 6. Dezember, liest die lokale Autorin Franziska Reinl aus ihrem Kinderbuch „Ein kleiner Elf bricht auf“ vor. Die Lesung findet im Rahmen des Hüster Adventsmarktes statt, der am Samstag und Sonntag in der Ludgeri-Passage seine Pforten öffnet.
Reinls Lesung beginnt am 6. Dezember um 12:00 Uhr und richtet sich an Kinder ab sechs Jahren – der Eintritt ist frei. Familien können der Geschichte lauschen, bevor sie den nahegelegenen Adventsmarkt erkunden, der an beiden Tagen, dem 6. und 7. Sonntag, seine Stände präsentiert.
Das Wochenende bietet eine Mischung aus Vorlesen, vorweihnachtlichem Einkaufsbummel und lokaler Fotokunst. Während Reinls Lesung speziell junge Zuhörer anspricht, zeigen Schnellens Aufnahmen eine bildhafte Hommage an Hüsten. Beide Veranstaltungen sind kostenlos, allerdings bleibt das Bibliotheksangebot am Sonntag eingeschränkt.

Mülldeponie Hillern bleibt bis 2040er-Jahre in Betrieb – trotz geplanter Schließung
Aus einer drohenden Schließung wurde ein langfristiger Betrieb: Die Deponie Hillern setzt auf Expansion und Nachhaltigkeit. Doch was bedeutet das für Anwohner und Umwelt?

Hüster Adventszauber: Vorlesung und Markt locken am Wochenende
Ein Elf, ein Markt und magische Momente: Hüsten feiert das Adventswochenende mit Geschichten für Kinder und festlichem Flair. Kostenloser Eintritt für alle!

Kunstauktion auf Burg Burgfarrnbach bringt 16.000 **Euro** für Kulturprojekte ein
Kunst, Geschichte und bürgerliches Engagement vereint: Wie eine Auktion in Fürth die regionale Kulturszene stärkt. Die Stadt feiert den Erfolg – und plant weitere Projekte.

EU-Förderpläne gefährden soziale Projekte: Warnung vor Kürzungen im Sozialfonds
Der Runde **Tisch** für soziales Europa schlägt Alarm: Kürzungen im ESF+ könnten regionale Initiativen lahmlegen. Warum jetzt die Weichen für 2028 gestellt werden müssen.











