Hindenburg-Stadion bekommt neue Laufbahn – doch das Wetter entscheidet über die Eröffnung

Hindenburg-Stadion bekommt neue Laufbahn – doch das Wetter entscheidet über die Eröffnung
Die Sanierung des Hindenburg-Stadions steht kurz vor dem Abschluss, die Fertigstellung wird für Ende Juli oder August erwartet. Die Kosten sind aufgrund von Anpassungen und Inflation von ursprünglich 1,8 Millionen Euro auf fast 2,5 Millionen Euro gestiegen. Ein zentrales Element der Modernisierung ist die neue 400-Meter-Kunststofflaufbahn, die in Handarbeit verlegt wird.
Die Arbeiter haben die unterste Schicht der Bahn fertiggestellt, wodurch das Stadion derzeit ein vorübergehend schwarzes Aussehen hat. Die endgültige Oberfläche wird überwiegend rot sein. Der Fortschritt der Arbeiten hängt jedoch stark vom Wetter ab, da ein Großteil der Installation manuell erfolgt.
Das modernisierte Stadion soll im Spätsommer eröffnet werden – vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Die neue Laufbahn und die verbesserten Anlagen werden regionale Wettbewerbe ermöglichen. Der endgültige Name des Stadions wird allerdings erst nach der Pause festgelegt.

Younes Zarou: Reichtum und finanzielle Erfolge des TikTok-Stars
Younes Zarou ist ein bekannter deutscher TikToker, der durch seine einzigartigen Videos bekannt wurde, die oft optische Täuschungen und beeindruckende visuelle Effekte enthalten.

Zukunftsschnitter "KUNO" zur Modernisierung der Küstenfischerei
Zukunftsschnitter "KUNO" zur Modernisierung der Küstenfischerei

Popp sichert Wolfsburger Sieg gegen HSV
Dank eines Doppelschlags von Alexandra Popp und einer starken Schlussphase sicherte das Frauenfußballteam von VfL Wolfsburg seinen vierten Bundesligasieg in Folge.

Integrationsbericht 2025: Niedersachsen führt bei sozialer Zusammenhalt
Mehr als jeder vierte Mensch in Niedersachsen hat einen Migrationshintergrund. Im Jahr 2024 lebten rund 2,06 Millionen Menschen mit Migrationsgeschichte im Bundesland - das sind 26 Prozent der Bevölkerung. Die Bedeutung für die Zukunft ist besonders klar: Unter den Kindern unter 15 Jahren liegt der Anteil bereits bei 38,5 Prozent.








