Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August
Leni SchröderHertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison erkämpft. Der Verein stieg erst vor einer Woche durch einen Sieg im Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf. Die Spiele werden künftig im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.
Der Aufstieg gelang nach einem deutlichen Erfolg gegen den 1. FC Saarbrücken. Mit diesem Triumph erfüllte die Mannschaft die Lizenzauflagen der Liga. Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Zulassung für die 2. Bundesliga.
Die neue Saison startet am 1. und 2. August. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, äußerte sich begeistert über die bevorstehenden Herausforderungen. Besonders freue er sich auf neue Gegner und die Aussicht auf packende lokale Derbys.
Hertha BSC wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz bestreiten. Der Aufstieg markiert einen wichtigen Schritt für den Verein. Die Fans dürfen sich auf spannende und kompetitive Begegnungen freuen, wenn die Saison Anfang August beginnt.
