Hakenkreuze und Graffiti: Schwerer Vandalismus an Seesener Schule im Dezember 2025

Admin User
1 Min.
Ein Schulbus fährt auf einer Straße mit sichtbaren Schildern, Strommasten, Kabeln, Straßenlaternen, Ampeln, Gebäuden, Bäumen und einem klaren Himmel.

Hakenkreuze und Graffiti: Schwerer Vandalismus an Seesener Schule im Dezember 2025

POL-GS: Ergänzende Meldung zur Pressemitteilung des PK Seesen vom 10.12.2025

Polizeiinspektion Goslar – Goslar – Sachbeschädigung Im Bereich des Schulzentrums der ... ✚ Weiterlesen

An der St.-Annen-Schule in Seesen kam es Anfang Dezember 2025 zu schweren Vandalismusschäden. Unbekannte Täter besprühten das Schulgelände mit Graffiti, darunter auch Hakenkreuze. Die Sachbeschädigung führte zu strafrechtlichen Ermittlungen, insbesondere wegen des Verdachts der Verwendung verbotener Symbole.

Der Vorfall ereignete sich zwischen Donnerstag, dem 4. Dezember 2025, 13:00 Uhr, und Freitag, dem 5. Dezember 2025, 11:00 Uhr. Die Vandalen richteten am Schulzentrum St. Annen erhebliche Schäden an, indem sie Wände mit Graffiti beschmierten. Die Polizei schätzt die Reparaturkosten auf knapp 1.000 Euro.

Die Sachbeschädigung an der St.-Annen-Schule verursachte nicht nur finanzielle Schäden, sondern löste auch polizeiliche Ermittlungen aus. Aufgrund der Art der verwendeten Symbole wird der Fall besonders ernst genommen. In den kommenden Wochen sind sowohl Reparaturarbeiten als auch weitere Ermittlungen zu erwarten.