Grüne fordern Taurus-Lieferungen und diplomatische Lösungen für Ukraine und Nahost

Grüne diskutieren über die Stärkung der Gemeinden auf dem Parteitag - Grüne fordern Taurus-Lieferungen und diplomatische Lösungen für Ukraine und Nahost
Die Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen in Hannover ging am Sonntag in ihren letzten Tag. Über 800 Delegierte kamen zusammen, um über zentrale Themen zu diskutieren – darunter Änderungen der innerparteilichen Statuten und außenpolitische Beschlüsse. Im Fokus standen zudem der Nahostkonflikt und militärische Unterstützung für die Ukraine.
Am Samstagabend verabschiedeten die Delegierten Resolutionen zur Außenpolitik. Sie sprachen sich für eine verstärkte militärische und politische Unterstützung der Ukraine aus und forderten die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern. Gleichzeitig betonte die Partei die Notwendigkeit einer diplomatischen Lösung für die Region.
Die Konferenz endete mit Beschlüssen zu Auslands- und Entwicklungshilfe, Nahostpolitik sowie Reformen in der Kommunalpolitik. Die Positionen der Grünen zu Ukraine und Palästina werden nun ihre Linie in den anstehenden politischen Debatten prägen. Die überarbeitete Parteisatzung tritt nach der Zustimmung der Delegierten in Kraft.

Younes Zarou: Reichtum und finanzielle Erfolge des TikTok-Stars
Younes Zarou ist ein bekannter deutscher TikToker, der durch seine einzigartigen Videos bekannt wurde, die oft optische Täuschungen und beeindruckende visuelle Effekte enthalten.

Zukunftsschnitter "KUNO" zur Modernisierung der Küstenfischerei
Zukunftsschnitter "KUNO" zur Modernisierung der Küstenfischerei

Popp sichert Wolfsburger Sieg gegen HSV
Dank eines Doppelschlags von Alexandra Popp und einer starken Schlussphase sicherte das Frauenfußballteam von VfL Wolfsburg seinen vierten Bundesligasieg in Folge.

Integrationsbericht 2025: Niedersachsen führt bei sozialer Zusammenhalt
Mehr als jeder vierte Mensch in Niedersachsen hat einen Migrationshintergrund. Im Jahr 2024 lebten rund 2,06 Millionen Menschen mit Migrationsgeschichte im Bundesland - das sind 26 Prozent der Bevölkerung. Die Bedeutung für die Zukunft ist besonders klar: Unter den Kindern unter 15 Jahren liegt der Anteil bereits bei 38,5 Prozent.







