Gelber Traktor-Riese aus Kanada erobert den europäischen Markt

Gelber Traktor-Riese aus Kanada erobert den europäischen Markt
Neuer Traktor mit gelben Felgen kommt nach Europa – und stammt nicht von John Deere
Ankündigung Ein bisher in Europa weniger bekannter Landmaschinenhersteller aus Nordamerika plant erstmals den Verkauf seiner Traktoren auf dem europäischen Markt.
- Juli 2025, 10:08 Uhr
Stichworte: agrarheute, Branche, Wirtschaft
Artikel Der nordamerikanische Landtechnikhersteller Versatile bringt seine Traktoren erstmals nach Europa. Das 1966 gegründete und in der kanadischen Provinz Manitoba ansässige Unternehmen wird seine Nemesis-Baureihe auf der anstehenden Agritechnica in Hannover vorstellen. Im Rahmen des Markteintritts werden sieben dieser Maschinen ausgestellt.
Versatile ist vor allem für seine großen Knicklenker-Traktoren bekannt, darunter die legendäre Big Roy 1080. Nun dringt die Marke mit der Nemesis-Serie – den kompaktesten Modellen ihres Portfolios – auf den europäischen Markt vor. Die Traktoren leisten zwischen 170 und 272 PS und sind mit einem 30x15-Lastschaltgetriebe von ZF ausgestattet. Die Spitzenmodelle verfügen über einen 6-Zylinder-Cummins-Motor mit Turbolader mit variabler Geometrie und einem SCR-Katalysatorsystem (Selective Catalytic Reduction).
Die Nemesis-Reihe markiert den offiziellen Einstieg von Versatile in Europa, wobei Deutschland zunächst im Fokus steht. Vertrieben werden die Traktoren über die Traktoren Service Westfalen GmbH, mit weiteren Expansionsplänen auf dem gesamten Kontinent. Aktuell laufen Zertifizierungen und der Aufbau von Händlerpartnerschaften, um den Marktstart zu unterstützen.

Seniorrat der Stadt Nordhorn und GEWO Arbeiten Zusammen
Der Seniorrat der Stadt Nordhorn hat nun ein eigenes Büroro bei der kommunalen Wohnungsgesellschaft GEWO mbH. Im Rahmen einer neuartigen Zusammenarbeit wollen die beiden Partner enger zusammenarbeiten. Vertreter des Seniorrates...

BayWa Aktie: Black Book-Eintrag
BayWa AG befindet sich in einer Zwickmühle: Während die Führungsetage dringend benötigte Liquidität durch den Verkauf von Vermögenswerten generiert, landet das Unternehmen im 'Black Book Börse 2025' von Aktionärsaktivisten. Der Verein Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) führt die 'Verfallserscheinungen' des Traditionsunternehmens auf Jahre des schlechten Managements zurück. Gleichzeitig...

Energie sparen unter der Dusche: Wärmerückgewinnung der Zukunft
Steffen Nittbaur verließ Mercedes nach 25 Jahren und gründete mit seinem Sohn ein Start-up für die Wärmerückgewinnung unter der Dusche.

Förderimpuls: 300.000 Euro für Startup Academy
Die Finanzierung der Brunswick Startup Academy W.IN ist bis 2028 gesichert.











