Finanzminister und Wirtschaftsminister besuchen Hellwig Elektrotechnik

Admin User
2 Min.
Kraftfahrzeuge auf einer Straße mit elektrischem Licht und Pflanzen im Hintergrund.

Finanzminister und Wirtschaftsminister besuchen Hellwig Elektrotechnik

Finanzminister und Wirtschaftsförderung besuchen Hellwig Elektrotechnik

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers das in Nordhorn ansässige Unternehmen Hellwig Elektrotechnik. Begleitet wurde er von lokalen Politikern, Bürgern sowie dem kommunalen Wirtschaftsförderer Karsten Müller.

30. August 2018, 10:28 Uhr

Schlagwörter: Finanzen, Wirtschaft, Technologie

Im Rahmen seiner jährlichen Sommertour stattete Finanzminister Reinhold Hilbers kürzlich dem Unternehmen Hellwig Elektrotechnik in Nordhorn einen Besuch ab. Das 2015 von Alexander Hellwig gegründete Unternehmen hat sich zu einer lokalen Erfolgsgeschichte im Bereich der Elektrotechnik und intelligenter Technologielösungen entwickelt.

Hellwig Elektrotechnik ist auf einem 2.200 Quadratmeter großen Gelände im Bosinks Kamp ansässig, einem wachsenden Industriegebiet in Nordhorn. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Schaltanlagenbau, Elektroinstallationen und Smart-Building-Technologien sowie auf Ladestationen für Elektrofahrzeuge und Sanierungsprojekte.

Alexander Hellwig gründete das Unternehmen nach der Erkennung einer steigenden Marktnachfrage. Heute beschäftigt es sechs Mitarbeiter und erweitert kontinuierlich sein Leistungsspektrum. Während des Besuchs wurde Hilbers von lokalen Vertretern begleitet, darunter der Wirtschaftsförderer Karsten Müller, der das Unternehmen als Vorbild für erfolgreiche Unternehmensgründung lobte. Der Minister besichtigte die Räumlichkeiten und sprach mit der Geschäftsführung über die Wachstumspläne. Hellwig und sein Team präsentierten ihre aktuellen Projekte und hoben dabei Innovationen in der elektrischen Infrastruktur und nachhaltigen Energielösungen hervor.

Der Besuch unterstrich die Bedeutung von Hellwig Elektrotechnik für die industrielle Entwicklung Nordhorns. Mit einer soliden Kundenbasis und weiteren Expansionsmöglichkeiten bleibt das Unternehmen auf die Deckung der Nachfrage in den Bereichen Elektrotechnik und intelligente Technologien fokussiert. Hilbers’ Tour rückte zudem die Rolle kleiner und mittlerer Unternehmen für die Wirtschaft Niedersachsens in den Mittelpunkt.