Eintracht Braunschweig verpflichtet Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028
Leni SchröderEintracht Braunschweig verpflichtet Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028
Eintracht Braunschweig hat Uwe Mörhle als neuen Cheftrainer der U23-Mannschaft verpflichtet. Sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2028. Das Team bereitet sich mit Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen auf die kommende Saison in der Oberliga Niedersachsen vor.
Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit begann für die U23 am 25. Juni 2026. Als neuer Torwarttrainer stößt Antonio Rosselli zum Team und wird Mörhle in seiner Arbeit unterstützen. Das erste Testspiel ist für den 4. Juli 2026 gegen den HSC Hannover angesetzt.
Der Verein hat die Mannschaft mit den Neuzugängen Jan Maletzke und Yesua Motango verstärkt. Zudem haben Marvin Hounkpati, Jakob Benstead und Mason Grumbach ihre Verträge verlängert. Die Oberliga-Niedersachsen-Saison 2026/27 startet am Wochenende des 7. bis 9. August 2026.
Mörhle bringt umfangreiche Erfahrung mit: Er bestritt über 300 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Eintracht Braunschweig strebt mittelfristig den Aufstieg in die Regionalliga Nord an.
Die U23 steht nun unter neuer Führung mit einem klaren Ziel. Der Saisonstart erfolgt im August, wobei der Verein auf Fortschritt und Entwicklung setzt. Mörhles Erfahrung und die personellen Verstärkungen sollen die Mannschaft wettbewerbsfähiger machen.
