Drei SPD-Frauen kämpfen um Landtags-Kandidatur in Oldenburg-Nord/West

Admin User
1 Min.
Mehrere ältere Frauen stehen im Vordergrund, lächeln und schauen nach rechts, mit einem schwarzen Hintergrund dahinter.

Drei SPD-Frauen kämpfen um Landtags-Kandidatur in Oldenburg-Nord/West

Landeswahl: Drei SPD-Frauen kandidieren

Vorschau Nach den Oldenburgern Stadträtinnen Angela Holz und Nicole Piechotta bewirbt sich nun auch Hanna Naber um die Kandidatur im Landtagswahlkreis 63.

Oldenburg/Weser-Ems – Die 45-jährige SPD-Politikerin Hanna Naber, die seit fast drei Jahrzehnten in der Partei aktiv ist, strebt ein Mandat im Landtag an. Sie hat ihre Bewerbung für die Landtagswahl 2018 im Oldenburger Wahlkreis 63 (Oldenburg-Nord/West) eingereicht. Über ihre Nominierung entscheiden die örtlichen SPD-Mitglieder im März kommenden Jahres.

Aktuell leitet Naber als Geschäftsführerin den AWO-Bezirksverband Weser-Ems. Zuvor war sie in einer weiteren Funktion innerhalb der Organisation tätig, ohne dass nähere Angaben dazu vorliegen. Ihr politischer Fokus liegt nun auf der Vertretung des Wahlkreises Oldenburg-Nord/West im Landtag.

Nabers Kandidatur für den Landtag markiert einen neuen Schritt in ihrer langjährigen SPD-Laufbahn. Sollte sie nominiert werden, tritt sie bei der Landtagswahl 2018 im Wahlkreis 63 an. Die Ergebnisse der März-Konferenzen werden zeigen, wer die Partei im Rennen um das Direktmandat vertritt.