Brandanschlag auf Peiner Kirche: Polizei prüft politisches Motiv und sucht Zeugen

Brandanschlag auf Peiner Kirche: Polizei prüft politisches Motiv und sucht Zeugen
Brandanschlag auf Kirche in Peine – Polizei ermittelt wegen möglichem politischen Hintergrund
In der Früh des 26. August 2025 wurde eine Kirche in Peine Ziel eines Brandanschlags. Wie die Polizei bestätigte, wurde das Feuer am Seiteneingang vorsätzlich gelegt und verursachte leichte Schäden am Türrahmen. Nun rufen die Behörden Zeugen auf, sich mit Hinweisen zu melden.
Der Vorfall ereignete sich um 06:10 Uhr am Dienstagmorgen. Die Ermittler fanden Beweise, die auf eine absichtliche Brandstiftung hindeuten. Obwohl der Schaden begrenzt blieb, deuten am Tatort gesicherte Spuren auf ein mögliches politisches Motiv hin.
Die Untersuchungen laufen auf Hochtouren, wobei die Polizei aktuellen Spuren nachgeht. Die Staatsschutzabteilung wird die am Tatort gesicherten Beweismittel weiter auswerten. Personen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich an die Ermittler zu wenden.

Zukunftsschnitter "KUNO" zur Modernisierung der Küstenfischerei
Zukunftsschnitter "KUNO" zur Modernisierung der Küstenfischerei

Popp sichert Wolfsburger Sieg gegen HSV
Dank eines Doppelschlags von Alexandra Popp und einer starken Schlussphase sicherte das Frauenfußballteam von VfL Wolfsburg seinen vierten Bundesligasieg in Folge.

Integrationsbericht 2025: Niedersachsen führt bei sozialer Zusammenhalt
Mehr als jeder vierte Mensch in Niedersachsen hat einen Migrationshintergrund. Im Jahr 2024 lebten rund 2,06 Millionen Menschen mit Migrationsgeschichte im Bundesland - das sind 26 Prozent der Bevölkerung. Die Bedeutung für die Zukunft ist besonders klar: Unter den Kindern unter 15 Jahren liegt der Anteil bereits bei 38,5 Prozent.

G. G. Anderson Vermögen: Ein Blick auf das beeindruckende Vermögen des Schlagerstars von 2024
Das Vermögen von G. G. Anderson, dem renommierten Schlagerstar von 2024, ist ein faszinierendes Thema. Mit einem geschätzten Vermögen von mehreren







