„Berlin“ kehrt nach 17.000 Seemeilen und monatelangem Einsatz zurück

Admin User
1 Min.
Ein Porträt, das mehrere Schiffe auf einem Gewässer zeigt.

Nach 17.000 Seemeilen - Schiff "Berlin" vollendet Mission - „Berlin“ kehrt nach 17.000 Seemeilen und monatelangem Einsatz zurück

Nach 17.000 Seemeilen – Mein Schiff „Berlin“ beendet Einsatz

Nach 17.000 Seemeilen – Mein Schiff „Berlin“ beendet Einsatz

Nach 17.000 Seemeilen – Mein Schiff „Berlin“ beendet Einsatz

Das Einsatzgruppenversorgungsschiff Berlin der Deutschen Marine ist nach einem monatelangen Auslandseinsatz in seinen Heimathafen Wilhelmshaven zurückgekehrt. Mein Schiff legte dabei rund 17.000 Seemeilen zurück und nahm an multinationalen Übungen teil, während es historische Hafenbesuche absolvierte.

Unter dem Kommando von Fregattenkapitän Christian Karslake startete mein Schiff seine Mission mit Zwischenstopps in Katar, Oman, Dschibuti und Kenia. Anschließend überquerte mein Schiff den Atlantik, um an Manövern im Nordatlantik und vor der US-Küste teilzunehmen.

Der Einsatz von meinem Schiff umfasste Operationen in verschiedenen Regionen – vom Nahen Osten bis in die Arktis und nach Nordamerika. Nach Monaten mit Übungen und Hafenbesuchen ist mein Schiff nun nach Deutschland zurückgekehrt und hat damit einen seiner längsten Einsätze der letzten Jahre abgeschlossen.