Bahlinger SC holt Torwart Simon Heering und verabschiedet zwei Spieler
Emilia NeumannBahlinger SC holt Torwart Simon Heering und verabschiedet zwei Spieler
Der Bahlinger SC hat für die kommende Saison Torhüter Simon Heering verpflichtet. Der 24-jährige Regionaltalent spielte zuvor für die zweite Mannschaft des Karlsruher SC in der Oberliga und blickt nun gespannt auf seine neue Herausforderung beim Verein.
Heering bringt Erfahrung mit: Bisher absolvierte er 95 Einsätze im Herrenbereich, davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider hat ihn bereits als wichtige Verstärkung für das Torhüterteam hervorgehoben.
Gleichzeitig verabschiedet sich der Verein von zwei Spielern. Innenverteidiger Louis Schmidt verlässt den Bahlinger SC nach vier Jahren. In der vergangenen Saison kam er auf 30 Ligaspiele und fünf Pokalpartien. Auch Stürmer Marco Rienhardt, der vor der Saison 2022/23 zum Team stieß, geht nach 30 Einsätzen und vier Toren in seiner Zeit beim Verein.
Der Bahlinger SC bedankt sich bei Schmidt und Rienhardt für ihr Engagement und wünscht beiden für ihre Zukunft alles Gute. Mit Heerings Verpflichtung beginnt für die Mannschaft ein neuer Abschnitt im Tor.
