Altona 93 stürzt nach 0:4-Debakel gegen Schöningen in Abstiegsnot

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Zuschauern schaut bei einem Spiel zu, wobei ein Mann in einem gestreiften Hemd und weißen Shorts in der unteren linken Ecke zu sehen ist.

Altona 93 stürzt nach 0:4-Debakel gegen Schöningen in Abstiegsnot

Altona 93 erleidet schwere 0:4-Niederlage gegen den FSV Schöningen in der Regionalliga

Das Spiel, das sich wegen der verspäteten Ankunft des Gäste-Busses um 50 Minuten verzögerte, entwickelte sich für die Hausherren zu einem Desaster. Mit der Niederlage rutscht Altona 93 gefährlich nah an die Abstiegsränge heran.

Angepfiffen wurde die Partie erst um 18:50 Uhr – eine Stunde später als geplant. Die mitgereisten Fans des FSV Schöningen ließen sich die Stimmung nicht nehmen und skandierten früh "Hier regiert der F-S-V". Die Gastgeber fanden dagegen zu keiner Zeit ins Spiel. Willi Evseev (74.) und Philipp Harant (78.) trafen für Schöningen und besiegelten damit den klaren Sieg.

Altona 93 hatte zwar zwei Elfmeter zugesprochen bekommen, doch Schöningens Torhüter Nils Bremer hielt beide Versuche. Ansonsten gelang es der Mannschaft kaum, klare Torchancen herauszuarbeiten. Pech und mangelnde Chancenverwertung prägten besonders die zweite Halbzeit. Trainer Andreas Bergmann räumte nach dem Spiel die aktuellen Schwächen ein und betonte die schwierige Aufgabe, die nun vor dem Team liege.

Mit dieser Niederlage steht Altona 93 vor der fünften Pleite in Folge. Im nächsten Spiel trifft die Mannschaft auf Blau-Weiß Lohne, das nur zwei Punkte hinter ihnen liegt und bereits Druck ausübt. Um den Abstiegsplatz zu vermeiden, muss das Team schnell die Wende schaffen.